Mein Kinder lieben Pfannkuchen, aber in der Pfanne dauert es manchmal recht lange und ist auch immer recht fettig. Daher haben wir nun das erste Mal unsere Pfannkuchen im Backofen gebacken und sind total begeistert. Es lässt sich alles in perfekte Stücke schneiden und alles ist schön gleichmäßig! Außerdem hatte ich keine Probleme mit zu heißer, oder zu kalter, Pfanne. Super Praktisch und wirklich empfehlenswert, auch für die Lunchbox. Wir haben die Pfannkuchen abends gegessen und hatten einen Teil für den nächsten Tag schon vorbereitet. Ich bin wirklich neugierig, ob man kleine Portionen vielleicht sogar einfrieren kann, das werden wir demnächst nochmal ausprobieren!

Pfannkuchen aus dem Backofen – Rezept

 

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Zutaten für ein Blech (kann man je nach Dicke variieren):

  • 250g Mehl
  • 4 Eier
  • 300 ml Milch
  • 100g Zucker
  • eine Prise Zimt und Salz
  • ein EL Mineralwasser
  • und am Besten schmeckt es mit Äpfeln, die waren leider gerade leer 🙁 😀

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Die Zutaten werden alle vermischt (die Äpfel kann man auch später auf dem Blech verteilen, aber mit Teig bedecken) und auf das Blech gegossen.

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Anschließend kommt alles bei 230 Grad +/- 15 Minuten in den Backofen.

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Den Pfannkuchen könnt ihr super in Streifen schneiden und einrollen! Das ist für die Kinder ein toller Hingucker. Die Tiergabeln stelle ich euch demnächst dann auch noch in der Kategorie „Zubehör“ vor.

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Pfannkuchen für die Lunchbox

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Die gerollten Pfannkuchen sehen super in der Brotdose aus und haben auch noch am nächsten Tag richtig gut geschmeckt. Der Große war auf jeden Fall überglücklich, dass er endlich Pfannkuchen mitnehmen konnte!

Pfannkuchen aus dem Backofen Rezept

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Pfannkuchen aus dem Backofen [ Lunchbox Rezepte ]

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Pfannkuchen aus dem Backofen [ Lunchbox Rezepte ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.