Foto Hintergründe

Foto Hintergründe aus dem Alltag für kleine Objekte #1

Foto Hintergründe aus dem Alltag für kleine Objekte #1

Heute möchte ich euch Teil 1 der Reihe Foto Hintergründe aus dem Alltag zeigen, speziell für kleine Objekte. Erstmal vorab, ich liebe es zu fotografieren, bin aber gerade erst in das Fotografieren eingestiegen und probiere mich einfach aus. Die Ideen lassen sich vom Profi sicher noch besser umsetzen, aber Idee ist Idee! Ich muss bezüglich der Einstellungen noch einiges lernen und ihr könnt ihr es quasi beobachten und vielleicht ein paar Inspiration aufschnappen!

Unser erster Versuch ist das Fotografieren des kleinen Püppchen in einem Alu-Blumentopf. Ich wollte versuchen einen „Industrial“-Look umzusetzen. Die Puppe ist schön farbenfroh und eignet sich damit doch richtig gut für einen farblosen Hintergrund.

Wir haben den Topf hingelegt und die Öffnung in die Richtung der Sonne gedreht, damit es innen nicht zu dunkel ist.

Anschließend haben wir mit dem Bildbearbeitungprogramm noch etwas mit Effekten gespielt!

Und das Zwillingspüppchen, die Schärfe ist leider noch etwas zu schlecht *lach*

Das war es von mir und bis zum nächsten Mal!

Grüße vom Blogmonsta

Zum Weiterpinnen!:

 

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.